Blumenwiese und Blüten zurück





Die Islandmohnblumenwiese entstand als Dekoration zur Feier des 100. Geburtstags meiner Oma am 11. Februar ´06. Da die Wiese aus 15 Blüten mit Stiel besteht, kam es mir auf den Gesamteindruck und nicht auf die perfekte Ausgestaltung jeder einzelnen Blüte an. Die Drahtschlingen an den Blütenstielen nahmen die zahlreichen Glückwunschkarten auf.
Befestigt waren die Blütenstiele in einer Multiplexplatte, die eine grüne Filzmatte als Auflage hatte.



gefilzte Stockrosenblüten auf mit Stockrosenblüten gefärbter Wolle

Blütenringe zurück


Blüten filze ich besonders gern. Es ist eine große Herausforderung, das Wesen einer Blüte durch die Formgebung zum Ausdruck zu bringen. Dann darf auch mal die Farbe aus der Reihe tanzen, wie bei der türkisen Blüte.
Die Idee zu dieser spannenden Farbkombination stammt von Melanie

























Blütenranken zurück
 















 
  © Sabine Sander 2006